Zeng Shan

Ausstellung im Kunstverein Langenfeld:
2020: ZEITGENÖSSISCHE KUNST AUS CHINA

Zeng Shan

Gallery

Galerie:
Weitere Infos:

Zeng Shan ist Professor an der Schule für Bildhauerei und öffentlicher Kunst sowie Vizedekan an der Fakultät für Verwaltung und Bildung der Chinesischen Kunstakademie Hangzhou, China. 1965 geboren in Harbin, lebt und arbeitet er in Hangzhou und Berlin.

Von 1986 bis 1997 studierte und promovierte er an der Abteilung für Ölmalerei der Chinesichen Akademie der Künste sowie an der Kunsthochschule der Universität Kassel und der Graduiertenschule der Berliner Kunsthochschule mit dem Schwerpunkt Kunst und Interdisziplinäre Studien. Zeng ist Mitglied des Deutschen Künstlerbundes und Mitglied des Rates für Kunst und Sinn e.V., Berlin. Vielfältig sind seine künstlerischen Ausdrucksformen. Er beschäftigt sich unter anderem mit Gemälden, Skulpturen und Installationen.