Ren Sun

Ausstellung im Kunstverein Langenfeld:
2020: ZEITGENÖSSISCHE KUNST AUS CHINA

Ren Sun

Galerie

Galerie:
Weitere Infos:

Ren Sun, außerordentlicher Professor an der Chinesischen Kunstakademie, geboren 1960 in Xiaogan, lebt und arbeitet seit 1985 in Hangzhou, China. Er schloss sein Studium an der China Academy of Art ab und erhielt 2010 seinen MFA in Malerei von der Universität of Washington School of Fine Arts. Heute lebt und arbeitet er in Hangzhou.

Er nahm an allen wichtigen künstlerischen Aktivitäten der 85er-Kunstbewegung im China des 20. Jahrhunderts teil. Als Pionier der modernen chinesischen Keramik und Erforscher der konzeptuellen Malerei, war er einer der führenden Künstler dieser Bewegung.
Seine Werke werden weltweit ausgestellt und befinden sich in verschiedenen öffentlichen und privaten Sammlungen.