unser Kunstverein

Inmitten einer umfangreichen Kulturlandschaft im Rheinland zwischen Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet gelegen, lenkt der Kunstverein Langenfeld e.V. mit einem engagierten Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm die Aufmerksamkeit auf sich.
Kunst vor Ort möglich zu machen, ist unsere Motivation.

Mit zeitgenössischen Positionen zur Kunst ebenso wie dem Blick auf die Entwicklungen der Kunst nach 1945 öffnet der Kunstverein Langenfeld Fenster in andere Welten und lädt zur Auseinandersetzung mit den dort angebotenen Themen und gesellschaftlichen Reflexionen an. Als Mitglied der AdKV ist der Kunstverein Langenfeld eingebunden in die aktuelle Kunstszene.

Der Kunstverein Langenfeld versteht sich auch als Ort kultureller Auseinandersetzung in der eigenen Stadt. Regionale Künstler sind hier engagiert und werden gefördert, internationale Künstlerfreundschaften werden gepflegt, Kunstvermittlung in Schulen und Kitas aber auch in alle Gesellschaftsgruppen hinein, ermöglichen Begegnung vielfältiger Art.

Der Kunstverein Langenfeld leistet mit seiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zu einer lebendigen und vielfältigen Stadtgesellschaft.