Guangbin Cai

Ausstellung im Kunstverein Langenfeld:
2020: ZEITGENÖSSISCHE KUNST AUS CHINA

Guangbin Cai

Galerie:
Weitere Infos:

Geboren 1963. 1988 Abschluss an der Chinesischen Kunstakademie. Leiter der Abteilung für chinesische Malerei am Fine Art College der East China Regel University in Shanghai. Vorstandsmitglied der Shanghai Artists Association und langjähriges Mitglied der Shanghai Chinese Academy of Painting. Ausgezeichnet mit dem AAC Art Prize China, 2013.

Gemäß Guangbin verbirgt sich hinter der Mimik und dem Blick der Menschen, der geistige Zustand der Chinesen von heute. Die Verdunkelung und die Trübheit der Haut stellen vor allem „ihren inneren Gemütszustand“ dar. Während der Corona-Pandemie hat Guangbin seine Werke von 2006 erneut begutachtet. Dabei spürte er, dass der Geist jetzt noch stärker gefesselt ist. Um dies künstlerisch auszudrücken hat er auf den Bildern eine rote verflochtene Linie dazu gemalt.