Baoyin Du

Ausstellung im Kunstverein Langenfeld:
2020: ZEITGENÖSSISCHE KUNST AUS CHINA

Baoyin Du

Gallery

Galerie:
Weitere Infos:

Baoyin Du ist außerordentlicher Professor am Kunst-Institut der Zhejiang Universität für Industrie und Technologie. Im Jahre 1963 wurde er in Xi‘an, China geboren, studierte von 1985 bis 1996 an der Fakultät für Ölmalerei der Harbin Universität für Pädagogik und an der Zentralakademie der Schönen Kunst.

Er lebt und arbeitet heute in Hangzhou. Baoyin nutzt seine persönlichen Erfahrungen, um experimentell und bahnbrechend die Avantgarde-Kunst zu fördern. Mit großer Empathie fühlt er sich in die Menschen und die Gesellschaft ein und setzt das Erlebte in seiner Malerei um. Dabei wird die Mischung aus Abstraktion und Konkretheit zu seinem persönlichen Stilmittel. Seine Werke bieten dem Betrachter ein spannendes visuelles Erlebnis und spirituelle Anregung gleichermaßen.
Arbeiten von Baoyin Du sind in regelmäßigen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen und befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen.