Stille Farbräume

Werke von: Kathi Irmen

Info

Mit dem Werk von Kathi Irmen zeigt der Kunstverein einen Aspekt künstlerischen Wirkens an der Kunstakademie Düsseldorf. Ausgewählte Werke, die zum großen Teil erstmals die geschützten Räume des Ateliers verlassen, und sich in der Öffentlichkeit behaupten müssen. Die Ausstellung wurde kuratiert von Robert Fleck.

Ausstellungsdauer:
02.02.2020 bis 15.03.2020

Begleitprogramm

MI 5. FEB 14 Uhr
Akademierundgang mit Besuch Atelier Irmen

SO/MO 23./24. FEB 10-17 Uhr
Raumreflexionen
Workshop zeitgenössische Keramik mit Bildhauerin Elke Tenderich-Veit

SO 8. MRZ 17 Uhr
Soirée zum internationalen Frauentag
Einführung in die Ausstellung und Gespräch

Zitate

Unser Kunstverein nimmt den Auftrag ernst, Mittler zu sein zwischen Künstlern und Publikum zu sein, also auch Podium zu sein für junge Kunst.

Das uns hier die Nähe zur Kunstakademie und zur Kunstszene der Metropolen beflügeln mag ist ein Aspekt. Ein anderer ist der, sich behaupten zu müssen gegen die Vielfalt der Angebote auf engstem regionalem Raum.

Das macht der Kunstverein hier an diesem Ort nun inzwischen im zwanzigsten Jahr, mit gutem Erfolg und großer Anerkennung. Anerkennung über die Stadtgrenzen hinaus aber vor allem auch in unserer eigenen Bürgerschaft. Ein kulturelles Angebot, das aus unserer Stadt nicht mehr wegzudenken ist.

Dieter Braschoss, 1. stv. Bürgermeister