Das Porträt in der zeitgenössischen Kunst

Werke von: Verschiedene

Zur Ausstellung

Die Porträtmalerei gilt als bedeutendes Motiv in der Kunstgeschichte. Hat dieses Genre mit Smartphone und CAD in der Kunst noch Bestand? Dieser Frage geht diese Ausstellung nach und zeigt Werke zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler von Abramović bis Warhol.

Anlässlich des 75. Stadtgeburtstages und seines eigenen 40jährigen Bestehens gibt der Kunstverein Langenfeld e.V. Einblick in die letzten 40 Jahre Sammlungstätigkeit der Bayer AG am Beispiel Porträt.

Seit Gründerzeiten gilt bei der Bayer AG die Bildende Kunst als fester Bestandteil der Unternehmenskultur.
Die Sammlung Bayer ist heute eine der bedeutendsten Unternehmenskunstsammlungen. Seinen Kunstbesitz stellt der Konzern bewusst in den Dienst seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und setzt auf die unbefangene Begegnung von Mensch und Kunst innerhalb der Arbeitswelt.

Ausstellungsdauer:
17.09.2023 bis 31.10.2023

Begleitprogramm

Datum & Uhrzeit Veranstaltung
17.09.2023
16:00 - 19:00 Uhr Vernissage der Ausstellung “Das Porträt in der zeitgenössischen Kunst”
Kunstverein Langenfeld, Langenfeld