Foto-Challenge

Foto-Challenge Public Art
Der Kunst in Langenfeld auf der Spur – so geht’s:

  1. Kunst im öffentlichen Raum aus ungewöhnlicher Perspektive fotografieren.
  2. Per unten aufgeführtem Link oder QR-Code an der Foto-Challenge teilnehmen:

    https://pollunit.com/polls/sds2wwowqtjxcilq-bnt9a

  3. Unter „Titel“ das fotografierte Kunstwerk angeben.
  4. Unter „Fotograf*in“ mindestens den Vornamen angeben.
  5. Foto hochladen, Upload-Bestimmungen akzeptieren und speichern.
  6. Zur Abstimmung, auf der Seite weiter nach unten scrollen. Unter jedem Foto, dass gefällt, „Daumen hoch“ anklicken. Als Gast fortfahren auswählen. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
  7. Für mehr Likes, darf der Link natürlich geteilt werden.

Mit dem Hochladen eines Fotos im Rahmen dieses Foto-Wettbewerbs erklären sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer automatisch mit der Veröffentlichung des Fotos auf den Seiten des Kunstvereins Langenfeld e.V. (Homepage, Instagram, Facebook, YouTube und via Schaufensterdisplay im Kunstraum) sowie der lokalen Presse einverstanden.

Spielregeln:
das Foto muss von Dir/Ihnen aufgenommen worden sein
nur ein Foto pro Teilnehmerin/Teilnehmer hochladen
es dürfen keine Personen abgebildet werden
es dürfen keine politischen oder andere Statements auf dem Foto oder im Titel abgegeben werden
es dürfen nur Kunstwerke aus Langenfeld/Rhld. auf dem Foto zu sehen sein

Fotos können ab sofort hochgeladen werden. Sichtbar und bewertbar sind Eure Beiträge allerdings erst ab 1. April 2021.

Der Beitrag, der am 30.April 2021 um 12:00 Uhr die meisten Likes (Daumen hoch) erhalten hat, gewinnt diese Challenge.

Was ist eigentlich Public Art beziehungsweise Kunst im öffentlichen Raum?
Alle Kunstwerke, unabhängig von Epoche oder Stil, die im öffentlichen Raum, also frei zugänglich sind, zum Beispiel in städtischen Parks, auf Straßen und Plätzen fallen unter diesen Sammelbegriff. Er umfasst sämtliche Werke. Nicht nur Denkmäler oder Skulpturen sondern auch nichtkommerzielle Formen wie Street Art mit Graffiti oder Stickerkunst gehören dazu.

Warum eine Foto-Challenge?
Unser Ziel ist es, eine Outdoor-Aktivität für Jung und Alt, die trotz Pandemie durchgeführt werden kann, anzubieten. Da sich der Kunstverein auf die Fahne geschrieben hat, die Kunst zu den Menschen zu bringen und die Menschen zur Kunst, haben wir uns entschieden, eine „ungewöhnliche Bestandsaufnahme“ von Public Art im Stadtgebiet Langenfeld ins Leben zu rufen. Nun freuen wir uns auf viele kreative Beiträge und Perspektiven.

Kommende Veranstaltungen
April 2021
Datum & Uhrzeit Veranstaltung
01.04.2021 - 30.04.2021