Jean Pierre Vong

ean Pierre Vong, Senlis/F

Jean Pierre kennt in seiner Kunst weder Grenzen noch Einschränkungen. Er arbeitet sowohl abstrakt als auch figurativ, ist als Maler ebenso aktiv wie als Bildhauer. Seit 2005 leitet Jean Pierre *1955 die Künstlergruppe ADAIS in unserer Partnerstadt Senlis und pflegt den Austausch mit dem Kunstverein Langenfeld. Zweimal jährlich organisiert er die Senlis art fair, in der sich Künstlerinnen und Künstler der Region und der Senliser
Partnerstädte vorstellen.

In seinem Beitrag zur virtuellen Ausstellung „Kunst für Helden“ nimmt Jean Pierre das Gemälde „Die Freiheit führt das Volk“ von Eugène Delacroix aus dem Jahr 1830 zur Grundlage, in dem der Aufstand der Pariser Bevölkerung gegen die Unterdrückung durch den Adel, die sog. Julirevolution, thematisiert wird. Es erinnert daran, dass nur gemeinsam Großes geschafft werden kann.

Ausstellung im Kunstverein Langenfeld:
2014: 4. INTERNATIONALES BILDHAUERSYMPOSIUM

http://www.jpvong.com/
https://www.instagram.com/jeanpierrevong/
Weitere Infos:

Senlis, Frankreich