Pula / Kroatien

www.hdluistre.hr

Seit 1987 besteht eine Künstlerfreundschaft zu Pula in Kroatien. Initiiert von einer damals in Langenfeld aktiven jugoslawischen Community unter der Leitung von Branko Mikic haben sich die frühen Kontakte zu einer lebendigen Art-Collaboration entwickelt.

Collaborations:

2018 Marco Slovec, Teilnahme am 5. Internationalen Bildhauersymposium des Kunstverein Langenfeld

2016 Vedran Silipetar, internationales Gastatelier

2015 Fulvio Juricic, Retrospektive

2011 Geschmack des Salzes, Gemeinschaftsausstellung: Künstlerfreunde aus Pula im Kunstverein Langenfeld

2010 Pillars of the City, Kunstverein Langenfeld zu Gast in der Galerie Milotic, Pula

2007 Vedran Silipetar, Teilnahme am 3. Internationalen Bildhauersymposium

2007 Iva Fonovic, Teilnahme am 4. Internationalen Bildhauersymposium

2005 Fulvio Juricic, Teilnahme am internationalen Kunstprojekt Künstlerfahnen

2001 Kunstreise nach Pula

1990 Künstlervereinigung Langenfeld zu Gast in Pula, Theatergalerie. Kunstreise

1988 Künstlerfreunde aus Pula – HDLU – zu Gast in Langenfeld (Video Deutsche Welle)

1988 Walter Kleer. Gründungsvorsitzender des Kunstvereins Langenfeld. Einzelausstellung in der Galerie Smitran. Offizielle Städtebegegnung.

1987 Dusan Smitran, Einzelausstellung in Langenfeld, Rathaus-Galerie